Seit November 2023 bin ich ausgebildete Esalen- Massage Practitioner.

Esalen-Massage eignet sich für alle Menschen, die ihren Körper als Ganzes wahrnehmen möchten und sich tiefe Entspannung wünschen. Bei verspannten Körperregionen kann sich das Gewebe mittels tiefer Bindegewebearbeit und fliessenden Berührungen lösen. Sanfte Dehnungen mobilisieren Gelenke, Muskeln und Faszien.

Am Anfang und Ende einer Massagesitzung- und auch zwischendurch- ist Berührung in Stille ein wichtiges Element, das Erlebte zu integrieren.

Die Esalen-Massage kann zu spürbar mehr Raum, Beweglichkeit und Lebendigkeit im Körper verhelfen. Esalen-Massage ist wie eine Reise durch den eigenen Körper- begleitet von der praktizierenden Person, immer im Austausch mit dem Klienten.

So ist Esalen-Massage für mich persönlich eine sehr achtsame Körperarbeit, von welcher mein ganzes Behandlungsangebot, meine Berührungsqualität, sehr geprägt ist.