In der Harmonie liegt die Kraft

Dieser Satz spricht vielen Menschen aus dem Herzen und sie denken dabei an ein harmonisches zwischenmenschliches Miteinander.

Doch gilt genau das Gleiche für die Natur. Nur dort, wo einzelne Elemente in einer harmonischen, stimmigen Lage zueinander stehen, kann als großes Ganzes eine wirkungsvolle Einheit entstehen.  Das hört sich sehr abstrakt an. Aber zeigt uns nicht die Erfahrung, dass ein perfektes Zusammenspiel von Pflanze, Sonne und Wasser die schönsten Blüten hervorbringt? Dies gilt auch für die kleinsten Bestandteile unserer Kosmetik.

Kosmetik stammt vom griechischen Wort KOSMOS und bedeutet Weltordnung und Ordnung der Natur. Sie ist die Kunst, die Ordnung und damit die Schönheit des Körpers zu erhalten und zu fördern.

SensiSana ist eine Weltneuheit von Martina Gebhardt. Seit über 30 Jahren und als eine der Pioniere der Bio-Branche, entwickelt  sie konsequente Naturkosmetik unter ihrem eigenen Namen. Jetzt hat sie eine weitere Marke, SensiSana, kreiert, in deren Mittelpunkt die Reinheit des Wassers steht.

Das Wasser ist ein sehr wichtiger Rohstoff für die Herstellung der absolut naturreinen SensiSana Kosmetik. Und so achtet die Unternehmerin hierbei ganz speziell auf die Qualität. Nun ist es ihr erstmals gelungen, die ganz besonderen Eigenschaften ihres Quellwassers durch die einzigartige Methode von Dr. Masaru Emoto nachzuweisen.

Dr. Emoto ist vielleicht der berühmteste Wasserexperte weltweit, begründet auf der von ihm entwickelten Wasserkristallfotografie. In seinen zahlreichen Publikationen zeigt er Wasserkristalle als eine Art Index für den Zustand der Wasserqualität.

Bei unbehandeltem reinem Quellwasser bilden sich wunderschöne Kristalle, während bei vielen Leitungswassern nicht einmal ein Ansatz von Kristallen zu entstehen vermag.

Wie rein das für die SensiSana Serie verwendete Wasser ist, erkennt man an dem wunderschönen Kristall, der daraus erwachsen ist. Dieser ist  nun als Erkennungszeichen dieser hochwertigen Pflegeserie auf dem Kopf der Umverpackung  eingeprägt.

Zum Wissensschatz von Martina Gebhardt gehört auch die Herstellung spagyrischer Essenzen. Dort wird in einem aufwendigen Verfahren nach dem Geheimwissen der pflanzlichen Alchemie ein besonderer Extrakt hergestellt, der die innersten Wirkstoffe und Informationen der jeweiligen Pflanze in sich trägt. Für jede der drei SensiSana Serien wurde so eine besondere Tinktur entwickelt, deren Reinheit und Harmonie sich in den dadurch entstandenen Kristallen offenbart.

Die Haut ist das Spiegelbild unserer Seele, doch auch das größte und sehr aufnahmefähige Organ unseres Körpers. Verwöhnen wir sie mit dem größten Luxus, den die Natur zu bieten hat: mit Reinheit!

 

Wo Reinheit ist, fließt Energie,

wo Energie fließt, entsteht Harmonie.

Harmonie ist Schönheit.

 

 

Sensisanaprodukte können Sie bei mir in den Behandlungen „hautnah“ erleben.

Ich freue mich sehr, dass ich nun mit Sensisana meine zweite Produktepalette gefunden habe und meiner grossen Leidenschaft für Naturkosmetik weiter folgen kann.